11. Oktober 2021

Ende der Bundesgartenschau Erfurt am 10.10.2021

Trennlinie

 

Nach der Landesgartenschau Ingolstadt und der Gartenschau in Lindau ist nun auch die Bundesgartenschau in Erfurt 2021 zu Ende.

 

Die Bundesgartenschau in Erfurt geht zu Ende.

Die Bundesgartenschau in Erfurt 2021 war die 36. Bundesgartenschau in der Geschichte der Gartenschauen und die Erste unter Pandemie Bedingungen. Rund 1,5 Millionen Besucher haben seit der Eröffnung am 23.04.2021 die Schönheit und Vielfalt der Thüringer Landschaft bewundert.

Als stärkster Tag wurde der 09.10.2021 verzeichnet, der vorletzte Tag der Bundesgartenschau, mit 20600 Besuchern. (Buga GmbH)

 

171 Tage Bundesgartenschau 

Insgesamt 171 Tage haben unsere Mitarbeiter vor Ort Höchstleistung erbracht.

Die Bundesgartenschau Erfurt war nicht nur eine Bundesgartenschau, sondern verlangte auch den Mitwirkenden einiges ab. Steigende und fallende Inzidenzen, Öffnung und Schließung der Innen- und Außengastronomie, Einführung der 3G Regelung – Pausieren der 3G Regelung. Änderungen, die auch zu neuen Herausforderungen wurden.

Insgesamt fünf Standorte wurden von Polster.Catering geführt.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die täglich in unserem Restaurant Danakil, im Rundbau, im Rosencafé, im Bauercafé, im Kiosk, im Eisstand und im Parkgrill die Stellung gehalten haben und ein Aushängeschild für Polster.Catering waren. Wir bedanken uns aber auch bei denen die im Hintergrund die „Zügel“ hielten und die Organisation, Controlling, Beschaffung, Personalmanagement und vieles mehr niemals aus dem Blick verloren haben.

Ein großes „Danke“ auch an die, die schon vor der Bundesgartenschau fester Bestandteil unserer Gastronomie Standorte waren und uns während der Bundesgartenschau Erfurt bewiesen haben, dass wir auf sie zählen können.

 

 

Das Restaurant Danakil und auch der Rundbau bleiben dem Egapark nach der Bundesgartenschau erhalten.

Jetzt kehrt erstmal ein bisschen Ruhe in den Gastronomie Standorten ein. Ab dem 05.11.2021 sind wir dann wieder für euch vor Ort, denn dann beginnt das Winterleuchten im Egapark.

Sozusagen von einer Attraktion in die Nächste.

 

 

171 Tage = 4104 Stunden = 245240 Minuten Bundesgartenschau Erfurt 

#bundesgartenciao

Für mehr Impressionen von der Bundesgartenschau in Erfurt folgt uns gerne auf Instagram.