16. November 2021

Winterleuchten 2021 im Egapark Erfurt

Trennlinie

Der Egapark leuchtet …

 

kurz Luft geholt und direkt ins nächste Spektakel. Nach nur 26 Tagen Pause startete der Egapark am 05.11. in die Wintersaison mit dem bereits 6. Winterleuchten.

Bis Anfang Oktober konnten Besucher des Egaparks noch die pralle Blütenpracht im Rahmen der Bundesgartenschau 2021 bewundern. Jetzt, Anfang November, haben uns die kalten und dunklen Winterabende schneller eingeholt, als uns vielleicht lieb war – aber der Egapark bringt Licht ins Dunkel.

 

Was erwartet euch beim Winterleuchten?

Mehrere tausende LEDs bringen den Egapark zum leuchten und verwandeln Bäume, Wiesen, Kräutergärten und Gebäude zu einer einzigartigen Lichterwelt, die sowohl große, als auch kleine Gäste verzaubert.

Als wäre das nicht Show genug erwartet Euch auch ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Programmpunkten zählen unter anderem:

_________________________________

20.11.2021 18:00
Zauberhafte Geschichten vom Elfenforscher Doc Mac Dooley und DoroFee

27.11.2021 17:30 
Glühweinspaziergang

28.11.2021 17:00 + 18:00 Uhr
Taschenlampenführung

05.12.2021 17:00 Uhr
Winterliche Bastelstube

10.12.2021 20:00 Uhr
Ausblicke in den Nachthimmel

 

Alle Programmpunkte und Informationen findet ihr auch auf der Egapark Website. 

_________________________________

Kann ich vor Ort auch etwas Essen und Trinken?

Damit wir alle in diesem Jahr die Chance bekommen einen heißen Glühwein zu trinken und leckere Quarkbällchen mit Zimt und Zucker zu genießen, sind vor Ort Hütten aufgestellt worden, die für das leibliche Wohl sorgen.

Von Herzhaft bis Süß – hier findet mit Sicherheit jeder einen Snack.

 

                               

 

 

           

 

Tickets online kaufen.

Gemäß der aktuellen Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Erfurt findet für den Besuch des Winterleuchtens die 2G Regelung Anwendung. 

Alle Hinweise findest Du hier.