13. April 2022

WM Werkstattmessen

Trennlinie

Endlich geht es auch für uns wieder richtig los!

Nach unendlich lang fühlenden Wintermonaten, die zusätzlich durch zahlreiche Absagen geprät wurden, finden wir endlich wieder in unseren normalen Event-Alltag.

Vom 21.03 bis zu, 27.03. waren die meisten von uns auf der WM Werkstattmesse in Stuttgart unterwegs. Vor Ort waren wir für die gastronomische Versorgung von Ausstellern, Gästen, Veranstaltern und VIPs zuständig.

Der Großteil aus unserem Team reiste mitte der Woche an, um organisatoriche Dinge zu klären, sich einen Überblick zu verschaffen und mit da anzupacken, wo es noch notwendig ist. Die Logistik fährt schon zu Beginn der Woche, um die mobilen Küchen einzubauen, Wäsche und Equipment vor Ort einzuordnen.

Mehr als zehn Köche, mit verschiedensten Charakteren, in einer Küche auf engstem Raum – klingt verrückt, ist es vielleicht auch. Doch durch gutes Teamwork wird auch das nicht zum „Problem“.

Freitags öffnete die WM Werkstattmesse die Türen für die Besucher – ab 08:00 Uhr morgens konnten wir also alle fleißig Schritte sammeln.

Wer Freitag bis 17:00 Uhr noch nicht mit Schritten bis 13.000 prahlen konnte – für den gab es spätestens Freitag Abend die Chance ordentlich Schritte aufzuholen, denn ca. 700 Gäste wurde von uns mit einer Hauptspeise und Getränken versorgt. Auch am Samstag konnten wir ca. 500 Gäste mit einem 3-Gang-Menü überzeugen.

Vorspeise
Vegetarische, klare Linsensuppe mit Linsen Wan-Tan 

Hauptspeise
Geschmorte Kalbsbäckchen / Cranberry-Jus / geschmortes Wurzelgemüse / Kartoffel Sellerie Püree

Nachspeise
Schokoladenkuchen / eine Kugel Schokoladeneis / Fruchtspiegel

 

Sonntag 17:00 Uhr kribbelten die Füße, der Rücken tat vielleicht auch ein bisschen weh und die Müdigkeit war vielen von uns auch ins Gesicht geschrieben, aber wir haben es sehr gut gemeistert und sind froh ein Teil dieser WM Werkstattmesse zu sein.

 

Die Füße konnten sich erholen, ausschlafen konnten wir alle seitdem auch – deshalb sind vom 18.04 bis zum 24.04 auch wieder auf der WM Werkstattmesse in Berlin zu finden.