Rennrodel WM & Biathlon WM 2023 in Oberhof

Trennlinie

Seit 2004 betreut POLSTER® CATERING an den Tagen des Oberhofer Biathlon Weltcups zahlreiche Gäste, Sportler, Trainer und Teammitglieder sowie Pressevertreter und Journalisten. Zu den Auftraggebern zählen dabei unter anderem die WSRO Skisport GmbH Oberhof, der DSV sowie die DKB. Des Weiteren unterstützt POLSTER® CATERING das THW bei der gastronomischen Versorgung der Helfer und Ordner während der Veranstaltung.

Die 53. Biathlon-Weltmeisterschaften fanden vom vom 8. bis 19. Februar 2023 im deutschen Oberhof im Thüringer Wald statt. Die Rennrodel-Weltmeisterschaft startete schon am 23.01 und endete am 29.01.2023.

Anders als in der vergangenen Jahren hielt unser Team in diesem Jahr über 4 Wochen vor Ort die Stellung. Vier VIP-Zelte, der Pressebereich und die Mitarbeiterversorgung gehörten zu unseren Aufgaben. Auch für uns als Caterer mit langjähriger Erfahrung in der Branche eine weitere große Herausforderung. Von der Logistik, über die Küche bis zur Personalplanung waren alle fest eingespannt. Aber nicht nur vor Ort, sondern auch in der Heimat wurde vorab auf Hochtouren an den Weltmeisterschaften gearbeitet.

SERVICE

Das Serviceangebot erstreckt sich während der Veranstaltungen des Oberhofer Biathlons von der Betreuung über 1400 Gästen in 3 Großzelten, 400 Sportlern mit Betreuern sowie 150 Vertretern der Presse. POLSTER® CATERING ist mit ca. 140 Küchen- und Servicemitarbeitern vor Ort, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicherzustellen.

Eventveranstalter:
GCS Event GmbH